Thema:
Motorsport 2022 flat
Autor: Xtant
Datum:03.01.22 16:49

...los geht's mit der Dakar.

Sicher kann man über den Sinn streiten wie bei kaum einer anderen Motorsport-Großveranstaltung.

Schlimmer finde ich aber, dass Aujdi mal wieder mit der typischen "Brute Force"-Taktik rangeht. Geld reinpumpen, bis die totale Dominanz da ist...

Dazu diese Verlogenheit... Formel E passt nicht ins Firmenkonzept, DTM auch nicht, aber klar, eine Dakar-Monster tut es. Wobei: wahrscheinlich fühlt sich die SUV-Gemeinde hier bestens repräsentiert.

Jedenfalls könnte es eine tolle Dakar werden. Loeb in Bestform, sein BRX endlich konkurrenzfähig, dazu Dauerbrenner Al-Attiyah in den herrlich bodenständig wirkenden Toyotas als Konkurrent. Audi schnell, aber auf der ersten Etappe schon alles verspielt, Mini urplötzlich im nirgendwo. dazu die Farbtupfer der Peugeot, Ford und Century.

Ich glaube, sieben halbwegs konkurrenzfähige Marken gab es schon ewig nicht mehr.


< antworten >