Thema:
Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil flat
Autor: sYntiq
Datum:12.10.22 15:09
Antwort auf:Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil von thestraightedge

>Und ja, das Gesamttechnik-Paket ist schon echt krass. Wie das alles ineinander greift ist bemerkenswert, v.a. weil Tesla ja immer noch Neuling ist, und selbst VW mit Schritten Richtung Voll-Digital massive Probleme hat.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es da mal ein Interview mit Diess wo er gefragt wurde wie weit Tesla denn VW voraus wäre und er sagte "5 Jahre"  ein/einige Jahre später wurde Diess wieder gefragt wie weit Tesla denn jetzt noch vorraus wäre und Diess sagte "10 Jahre".
Meiner Erinnerung nach erklärte er es damit das Tesla eine Software Bude ist die auch Autos baut, während VW ein Autohersteller ist der sich zusätzlich in Software macht. Solange sich von der Herangehensweise, vom Denken her bei VW nicht grundsätzlich etwas ändert, würde sich der Abstand eher noch vergrößern anstatt verringern.


< antworten >