Thema:
Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.10.22 09:14
Antwort auf:Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil von enju

>Absolut, wobei man die herorragende Effizienz der Fahrzeuge da nicht vergessen darf. Und das beeindruckendste für mich ist dass sie das mit recht simpler Technik, die extrem gut gesteuert wird schaffen und nicht mit brutal komplexem Overkill.

Das war für mich auch ausschlaggebend Richtung Tesla, und ich denke da spielen Sie ihre Vorreiterrolle aus, ohne das ich "technisch" wüsste, wie sie das hinkriegen. DAs Model Y ist ja schwer, recht groß, schnell.

Ein vergleichbarer E-Tron lag auch lt. des immerhin ehrlichen Verkäufers bei 25 kWh auf 100 km, und der Vorführer stand bei >30 kWh, wurde aber sicher auch nicht mit Effizienz-Gedanken bewegt.

Und ja, das Gesamttechnik-Paket ist schon echt krass. Wie das alles ineinander greift ist bemerkenswert, v.a. weil Tesla ja immer noch Neuling ist, und selbst VW mit Schritten Richtung Voll-Digital massive Probleme hat.

Fährst Du auch Tesla? Scheinst ja bewandert...


< antworten >