Thema:
Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil flat
Autor: enju
Datum:12.10.22 10:13
Antwort auf:Re:Das Supercharger-Ding ist schon echt geil von thestraightedge

>Und ja, das Gesamttechnik-Paket ist schon echt krass. Wie das alles ineinander greift ist bemerkenswert, v.a. weil Tesla ja immer noch Neuling ist, und selbst VW mit Schritten Richtung Voll-Digital massive Probleme hat.

Selbst VW? Das ist doch der letzte Laden was jegliche Elektronik angeht. Mein E-Up hatte jetzt innerhalb von 2 Jahren schon mehr Elektronikmacken als alle meine Autos die ich in den letzten 20 Jahren hatten und das Infotainment da drin ist 10 Jahre alt und sollte eigentlich ausgereift sein. Das war mit Sicherheit auch der erste und letzte Karren aus dem Laden den ich gekauft hab, ich hoffe danach wieder zu nem vernünftigen japanischen Hersteller wechseln zu können.

Ich denke dass das "Neuling" sein in dem Fall massive Vorteile hat. Bei VW gilt es so viel Zöpfe abzuschneiden, da sieht man wahrscheinlich den Kopf gar net mehr. Tesla dagegen konnte direkt ein komplett neues Auto ohne Rücksicht auf bestehende Strukturen und mit modernster Technik entwickeln.

>
>Fährst Du auch Tesla? Scheinst ja bewandert...


Ne, aber mein bester Kumpel stand 2019 am ersten Tag in der Schlange als man Model 3 vorbstellen konnte. Der ist noch ein schlimmerer Fanboy wie du und Rocco :D Er hofft aber aufgrund der Eskapaden dass es sinnvolle Alternativen gibt bis er ein neues Auto braucht.


< antworten >