Thema:
Re:Eine Frage der Ehre? flat
Autor: Purple Motion
Datum:11.10.22 16:01
Antwort auf:Re:Eine Frage der Ehre? von thestraightedge

>>>
>>>Das ist deine subjektive Meinung, die, weil sie fernab jeglicher Realität ist, objektiv falsch ist.
>>>
>>>Die Russen vergewaltigen, morden, plündern, schleudern Raketen auf Spielplätze und haben die Scheiße angefangen.
>>>
>>>Ich schäme mich fremd, deinen Quatsch überhaupt mit einer Antwort zu würdigen, aber ohne Widerspruch darf sowas nicht stehen!
>>>----------------------
>>
>>Es ging mir bei der Aussage nicht darum, wer angefangen hat oder wer die schlimmerern Verbrechen ausübt, sondern dass es ohne fremde Hilfe vermutlich nicht aufhören wird.
>>
>>Das Sandkastenbeispiel war eher eine Metapher.
>
>
>Es ist eine relativierende, die Schuldfrage pervertierende Metapher. Du bist doch sonst nicht auf den Kopp gefallen - da muss Dir doch klar sein, dass hier Agenda / Absicht vermutet wird. „Die tun sich nix!“ und „hätte der S. ja nicht mit der Nato…“ lauern hinter der nächsten Ecke.


Ehrlich gesagt trau ich mich schon gar nichts mehr zu schreiben. Ich denk da vermutlich wirklich komplett in eine andere Richtung und nein, ich kann versichern, das ist weder Kalkül oder um es mit deinen Worten zu sagen: Agenda oder Absicht. Aber anhand der Reaktionen hier liegt es am falschen Verständnis, bzw. drück ich mich falsch oder zu unpräzise aus.

Wer Schuld ist, liegt (für die meisten) ja klar auf der Hand. Für Putin und Anhängsel aber anscheinend nicht. Und weil auf jeden Anschlag erneut ein Gegenschlag folgt, wird es nicht aufhören. Jeder setzt wieder einen drauf. Wie lange soll das also so weiterlaufen? Oder wie ChRom weiter unten schrieb,  dass es noch eine weitere Möglichkeit gibt: Den Krieg eskalieren mit den Mitteln, vor denen Putin noch zurückschreckt.


< antworten >