Thema:
Re:Verdammte Schweine… flat
Autor: Pezking
Datum:10.10.22 17:14
Antwort auf:Re:Verdammte Schweine… von ChRoM

>Unpopulär, aber fuck it: All jene, die hier regelmäßig die Eskalation fordern

Definiere "Eskalation".

Für mich würde es eine Eskalation darstellen, wenn die russischen Imperialismus-Allüren von Erfolg gekrönt wären. Dann könnte man sich aussuchen, wer nach der Ukraine als nächster an der Reihe wäre.

Keinesfalls sehe ich Bemühungen, einen erfolgreichen Ukraine-Feldzug durch Russland verhindern zu wollen, als "Eskalation". Diese Formulierung kann ich in diesem Zusammenhang kaum schärfer ablehnen.

>und dass man Putin keinen Meter nachgeben darf, können gerade sehen, wohin das führt. Krieg ist Scheiße und fordert unschuldige Opfer. Offenbar war das nicht jedem klar.

Wem soll das nicht klar sein? Wen überrascht noch der nächste Terrorakt der Russen in diesem Krieg?

Und schau' Dir mal an, wie die Russen in eroberten Gebieten mit der Zivilbevölkerung umgegangen sind. Dann siehst Du, was passiert, wenn man Putin auch nur einen Meter nachgibt. Es ist eher naiv zu glauben, dass eine erfolgreiche Unterwerfung durch Russland gleichbedeutend mit Frieden ist. Vielmehr fängt der Horror dann erst so richtig an.


< antworten >