Thema:
"Meine" Untermieterin dasselbe flat
Autor: Purple Motion
Datum:04.10.22 12:59
Antwort auf:Pfui: Trampelnachbarin wieder da :((( von Pfombo

Das komplette Programm! Fersenläuferin "boom boom boom". Ich kann sie immer grad orten, wo in der Wohnung sie sich grad befindet oder hinläuft.

Alleinerziehend mit Kind, 3 Katzen, Hund und 4 Jobs. Masslos überfordert und entsprechend öfters mal laut, wenn einer ihrer Zwerge nicht spurt. Kind hat auch nach 3x sagen immer noch nicht begriffen, dass man im Hausflur nicht schreien und gegen das Geländer kicken soll, weils über die Wände überträgt und im ganzen Haus zu hören ist.  Aber es hallt halt so schön, auch wenn man sehr laut singt und dann noch lauter singt. Türklinken sind auch nur da um die die Tür selber mit Schmackes zuknallen zu lassen. Ich hab unten in der Haupteingangstür den Rahmen schon mal mit diesen selbstklebenden Schaumstoffdichtungen ausgekleidet. Brachte leider nur bedingt was. Die eigene Haustür knallt nach wie vor.

Wir sind ein Zweifamilienhaus. Sie wohnt wie gesagt unter mir, aber dennoch höre ich sie oben. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. Aber ich bin und war eigentlich immer rücksichtsvoll. Hab auch eins zwei mal drauf hingewiesen. Sie entschuldigt sich dann immer wieder und will sich bessern, aber das geht genau 1 Stunde, dann ists vergessen. Sie höre mich überhaupt nicht (ja warum wohl?) und ihr wärs lieber, wenn ich ruhig auch ein bisschen Lärm machen würde, dann sei sie beruhigt und wisse, dass jemand noch im Haus sei.

Neulich war ihr Bruder (ebenfalls mit Kind) zu Besuch, da war die Party mal richtig am Laufen. Mir kams vor, als wär ich selber live einen Stock tiefer. Teils hab ich sogar verstanden, was geredet wurde. Ich hab dann mal dem Lärmpegel mit bisschen Subwoofergedröhn aus dem Homecinema entgegen gewirkt, aber sie scheint das wirklich nicht zu stören. Ich glaube die ist total Lärmresistent (zu meinem Bedauern). Auch ihr Garagentor, das knallt sie zu oder lässt es zuknallen, als wärs das Normalste überhaupt. Das kann sie auch mal am Sonntag Morgen 7 Uhr, wenn sie mit Fido in den Wald zum Spazieren fährt.

Ausser nach 20 Uhr, dann ists wirklich still. Vermute da geht sie zurück in ihren Sarg und schläft bis 23 Uhr, dann muss der Fido nochmals Gassi. Aber abends ist gottseidank wirklich Schicht im Schacht. Aber denke auch nur so lange, bis die Kleine bisschen grösser ist und nicht mehr um 20 Uhr ins Bett muss :-D

Aber zwischendurch kommt sie und entschuldigt sich (irgendwo muss es ihr also doch auch auffallen), schreibt ein nettes Kärtchen oder will mich zu Pancakes einladen. Oder stellt die Pakete die unser Postmann draussen deponiert hat bei uns in den Flur. Man kann ihr irgendwie auch gar nicht böse sein, sie vergisst einfach sehr schnell :-) Inzwischen (nach Corona und Homeoffice) bin ich nun tagsüber ja wieder im Office und merke davon gottseidank nicht mehr so viel.

Lange Rede kurzer Sinn: Du bist nicht allein ;-)


< antworten >