Thema:
Re:Bereitet Putin einen Atomschlag vor? flat
Autor: harukathor
Datum:04.10.22 09:59
Antwort auf:Re:Bereitet Putin einen Atomschlag vor? von Wurzelgnom

>Oder dass man glaubt dass es intern irgend Jemanden gibt der nö sagt wenn er den Knopf drücken will….

Zu mindestens 95 Prozent: Ja, da der ganze Prozess nicht so simpel ist, wie du dir das wahrscheinlich gerade vorstellst.
>
>Da sich alle auf das Wort „Atom“ berufen wenn es um weitere Sanktionen geht, muss Putin doch nur seine „Vater aller Bomben“ (thermobare Bombe soweit ich weiß) abwerfen um den Westen nicht zu verärgern.


Also mit den Bombern, von denen sich aufgrund der Flugabwehr keiner überhaupt in den ukrainischen Luftraum traut? Das Ding ist sauschwer – falls es außerhalb des damaligen Tests überhaupt existiert.

>Was ich selber nicht verstehe, wieso sind immer weitere Sanktionen möglich?
>ich dachte immer dass sie schon die schärfsten Mittel einsetzen, schließlich ist Putins Verbrechen kaum zu toppen.


Es gibt immer noch schärfere Möglichkeiten, wie beispielsweise Russland zum Terrorstaat zu erklären. Das Problem sind die heftigen Nebeneffekte: Russland kann als Terrorstaat beispielsweise keine Lebensmittel mehr exportieren – und das als größter Getreideexporteur der Welt. Du löst also automatisch Hungersnöte woanders aus.

>Besonders wenn ich höre dass weitere Sanktionen Putins Rüstungsindustrie treffen sollen.

Da geht es um Sachen, die zwar auch in der Rüstungsindustrie verwendet werden, aber meist vor allem andere Branchen betreffen, beispielsweise Produkte für die Düngerherstellung -> siehe Hungersnöte...


< antworten >