Thema:
Re:Germany in a nutshell flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.09.22 10:04
Antwort auf:Re:Germany in a nutshell von Droog

>>>
>>>>
>>>>>Und schau mal in andere Länder. Da bist Du direkt am Arsch.
>>>>
>>>>In Ö 500 Euro pro Erwachsener, nicht zu versteuern, und 250 Euro pro Kind.
>>>
>>>Klingt gut, Deutschland hat allerdings auch 9 mal so viele Einwohner zu ernähren.
>>>
>>>Bin kein Volkswirts, aber ich denke schon das dass gehörigen Einfluss hat und Österreich ist wohl ähnlich wohlhabend wie Deutschland.
>>
>>Da sollte man aber davon ausgehen können, dass wir dann auch 9 mal so viele Einnahme haben und eine ähnlich hohe Erwerbstätigenquote was das wieder ausgleicht.
>
>Möglich. Ich schätze Österreich ist auch generell etwas weniger krass neoliberal und sozialer aufgestellt als Deutschland.
>


LOL. Das glaube ich nicht. In AT können Superreiche ihren Steuersatz mit dem Finanzamt verhandeln, dort ist man der Auffassung, lieber er zahlt hier 10 Millionen als gar nix in Monaco.

>Die registrierten Ösis könnten auch ruhig mal ein wenig mehr mit Infos und News zu ihren Problemen und Lösungen hier beitragen.


< antworten >