Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: K!M
Datum:16.09.22 16:39
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von Phil Gates


>Frag mal mich... wir wohnen mit 3 Kindern auf 100qm in einer 3-Zimmer-Wohnung. OK, der Wohn-Essbereich ist recht groß und auch das Elternschlafzimmer. Aber so richtig Privatsphäre haben weder wir noch die Kinder. Selbst in Mainz zahlst Du nahezu identische Preise wie in Frankfurt. Die Lösung kann eigentlich nur dauerhaft mobiles Arbeiten sein und sich Richtung Vogelsberg, MKK in die eine oder Rhein-Nahe-Region in die andere Richtung zu orientieren... Da gibt es für den Preis einer ETW in Frankfurt ein ganzes Haus.

Wow! Da geht ihr euch regelmäßig auf den Zeiger, oder? :-) Home Office mache ich nur, wenn meine Frau im Büro ist. Sonst gehen wir uns auch schnell auf die nerven.

Ich will da aber nicht wohnen! Ich kann zu Fuß zum Zahnarzt, Hausarzt, Kinderazt, Augenarzt etc. pp. Kann spontan nen Döner holen oder mich in ner Bar treffen, ich kann zur Arbeit laufen!

Langfristig werden wir wohl Richtung Bad Homburg tendieren, mein Frau hat da noch Familie und Freunde. Aber weiter Weg "aufs Dorf" ist keine Option. Mal sehen, da wird sich in den nachsten 1-2 Jahren noch ändern.


< antworten >