Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.09.22 12:22
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von K!M

>>>>>>Wem 3.600 netto nicht reichen, der ist einfach nur unfähig mit Geld umzugehen. Was sollen dann erst Leute sagen, die 1.200 Euro im Vollzeitjob verdienen?
>>>>>
>>>>>Tja, das reicht nicht mal für die Miete unserer 3-Zimmer-Wohnung. Die Wohnen halt in einer 1-Zimmerwohnung, vermute ich mal.
>>>>
>>>>Eine 3-Zimmer Wohnung kostet nicht das 3-fache einer 1-Zimmer-Wohnung.
>>>
>>>Schön wäre es. Bevor wir in die 3-Zimmerwohnung gezogen sind, habe ich alleine für 1-Zimmer 500€ bezahlt. 1200€ Netto ist zu wenig.
>>
>>Ich hab vor 15 Jahren in einer runtergerockten 2ZKB für 45qm 780 kalt bezahlt. Frankfurt halt.
>
>Das geile ist, ich schaue "zum Spaß" ab und zu was Wohnungen in Offenbach oder Bad Homburg kosten. Ich sehe da keinen Unterschied zu Frankfurt mehr. Sie nennen es nicht umsonst Metropolregion. Wir hätten gern 4-Zimmer und Balkon/Terasse, aber da ist schlicht nix unter 2000€ warm und das sind die neuen Energiepreise der nächsten Jahre noch nicht drin.


Frag mal mich... wir wohnen mit 3 Kindern auf 100qm in einer 3-Zimmer-Wohnung. OK, der Wohn-Essbereich ist recht groß und auch das Elternschlafzimmer. Aber so richtig Privatsphäre haben weder wir noch die Kinder. Selbst in Mainz zahlst Du nahezu identische Preise wie in Frankfurt. Die Lösung kann eigentlich nur dauerhaft mobiles Arbeiten sein und sich Richtung Vogelsberg, MKK in die eine oder Rhein-Nahe-Region in die andere Richtung zu orientieren... Da gibt es für den Preis einer ETW in Frankfurt ein ganzes Haus.


< antworten >