Thema:
Marseille MUSS Geisterspiele bekommen! flat
Autor: Nostra8
Datum:14.09.22 12:33
Antwort auf:Re:In Marseille hatten gestern echt alle 'nen Dachschaden.. von Pezking

>>Vielleicht naive Frage...
>>
>>Aber es kann doch eigentlich nicht soooo schwer sein, sowas von Anfang an zu unterbinden bzw. direkt an Ort und Stelle im doppelten Sinn zu verfolgen?
>>
>>Das sind ja doch eindeutige Straftatbestände...
>>Hat man schon kapituliert? Oder geht der ungestörte Ablauf auf dem Rasen dermaßen über alles?
>>Dass rein durch die anonymisierte Masse die Hürde für eine strafrechtliche Verfolgung nach oben gesetzt wird, will ich nicht so recht glauben. Auf jeder Demo gibts für nicht unbedingt schwerere Vergehen Dutzende Festnahmen.
>
>Frankreich scheint ein gewaltiges Fanproblem auch in den Stadien zu haben. Dort ist wohl einiges komplett aus dem Ruder gelaufen. Ich habe von Frankfurtern gehört, dass die dort rund um die Heimkurve nicht einen Ordner geschweige denn Polizeibeamten gesehen haben. Niemand hat da einen Versuch unternommen, diese Pyro-Gefechte zu unterbinden.


Leider genau so wahrgenommen. Ein Freund war mit seiner Partnerin da und sie meinte sie wird nie wieder Auswärts fahren. Für sie war das von vorne bis hinten ein katastrophales Erlebnis was sie wohl wirklich schwer erschüttert bis traumatisiert hat. Die Krönung war, das man auch nicht einfach gehen durfte, sondern warte musste bis man aus dem Block gelassen wurde und so dem ganzen scheiß quasi hilflos ausgeliefert war.


>
>Haarsträubend fand ich auch, dass das Spiel gestern nie unterbrochen wurde. In der Bundesliga wäre es garantiert zum Spielabbruch gekommen.


DAS empfinde ich als Skandal! Seit je her sind die Gemeinden in Frankfreich absolut radikal was ihren Umgang und die Regeln für (Auswärts)fans angeht. Aber wehe da passiert dann doch mal was. Dann sieht man entweder niemanden der etwas unternimmt oder teilweise koplette Überforderung der Ordnungskräfte. Sieht/Liest man leider immer wieder und nicht erst seit der EM 2016 :/


< antworten >