Thema:
Re:In Marseille hatten gestern echt alle 'nen Dachschaden.. flat
Autor: Pezking
Datum:14.09.22 12:15
Antwort auf:Re:In Marseille hatten gestern echt alle 'nen Dachschaden.. von Xtant

>Vielleicht naive Frage...
>
>Aber es kann doch eigentlich nicht soooo schwer sein, sowas von Anfang an zu unterbinden bzw. direkt an Ort und Stelle im doppelten Sinn zu verfolgen?
>
>Das sind ja doch eindeutige Straftatbestände...
>Hat man schon kapituliert? Oder geht der ungestörte Ablauf auf dem Rasen dermaßen über alles?
>Dass rein durch die anonymisierte Masse die Hürde für eine strafrechtliche Verfolgung nach oben gesetzt wird, will ich nicht so recht glauben. Auf jeder Demo gibts für nicht unbedingt schwerere Vergehen Dutzende Festnahmen.


Frankreich scheint ein gewaltiges Fanproblem auch in den Stadien zu haben. Dort ist wohl einiges komplett aus dem Ruder gelaufen. Ich habe von Frankfurtern gehört, dass die dort rund um die Heimkurve nicht einen Ordner geschweige denn Polizeibeamten gesehen haben. Niemand hat da einen Versuch unternommen, diese Pyro-Gefechte zu unterbinden.

Haarsträubend fand ich auch, dass das Spiel gestern nie unterbrochen wurde. In der Bundesliga wäre es garantiert zum Spielabbruch gekommen.


< antworten >