Thema:
Re:Werden unsere Gedanken gelesen? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:13.09.22 15:57
Antwort auf:Werden unsere Gedanken gelesen? von deltax

Nein

Aber Du bist berechenbar

>Ich will ja nicht wie ein Verschwörungstheoretiker klingen aber meine Freundin und ich machen immer öfters die Erfahrung, dass uns z.B. über Amazon/Twitter/Twitter/Insta Sachen empfohlen werden, worüber wir nur mal nachgedacht haben.
>Und nein über die Sachen haben wir im Vorfeld gar nicht gesprochen. Ich will es auch nicht einfach Unter der berüchtigten "Selektiven Wahrnehmung" will ich das nicht abtun. Ein Beispiel: Ich habe ein Produkt gesehen,


"Wo" und "was" hast Du gesehen?

>den ich vorher nie gesehen hatte und DACHTE mir, dass ich mir sowas mal kaufen könnte und am nächsten tag wurden mir genau die Produkte bei Amazon/Google/Twitter als Werbung angezeigt.

Dein "Handy" (bzw. alles was dran hängt) weiss wo Du bist und dein Handy weiss was Du dir anguckst. Und wenn es ein neues Produkt ist, das gerade gleichzeitig überall promoted wird, isses eh klar.

>Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Ich hab ein Windows Phone


< antworten >