Thema:
Re:In den Niederlanden gibts Läden… flat
Autor: Kilian
Datum:11.09.22 23:38
Antwort auf:Re:In den Niederlanden gibts Läden… von thestraightedge

>Aber: Wenn der Scholz nun rausfindet dass ich den mit ner Fritz Cola kombiniert habe ruft er sicher die Zucker-Polizei meiner Krankenkasse an!

Wie soll das überhaupt gehen im Land der DSGVO bzw. der Datenschutz-Union namens EU?

Ich bin ja grundsätzlich auch ein sehr vorsichtiger Typ, was den Umgang mit den eigenen Daten angeht, aber es wäre mir total neu, dass Infos über persönliche Bezahlvorgänge von Debit- und Kreditkartenunternehmen (und involvierten Dienstleistern) für anderweitige Zwecke als die reine Abwicklung des Bezahlvorgangs verwendet werden dürfen.

Andersrum: Weil es eigentlich nicht erlaubt ist, wurden doch für sowas Payback & Co erfunden - der Kunde gibt seine Daten für ein paar lächerliche Benefits bzw. Payback-Punkte her. Bitte um Aufklärung, wenn Infos zu meinem Bezahlen mit der Karte automatisch bei Datensammlern landet.


< antworten >