Thema:
Re:In den Niederlanden gibts Läden… flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.09.22 23:26
Antwort auf:Re:In den Niederlanden gibts Läden… von MattR

>Sehr bedenklich alles nachvollziehbar. Ich zahle lieber Bar, ich möchte nicht das irgendwelche Firmen wissen was ich gegessen habe


Ja, da fürchte ich mich auch SEHR vor.

Heute z.B. habe ich einen veganen Burrito in Maastricht gegessen. Es war besagter Laden ohne Barzahlung, und es macht total Sinn: schlanke Prozesse, kein Beschiss, keine Fehler, kein Kassensturz, kein Bargeldhandling zur Bank, direkter Abgleich mit Kassensystem usw. Es machte für diesen kleinen gehypten Laden mit Punkrock/Spirit einfach total Sinn.

Aber: Wenn der Scholz nun rausfindet dass ich den mit ner Fritz Cola kombiniert habe ruft er sicher die Zucker-Polizei meiner Krankenkasse an!

Im Ernst: seit vermutlich 30 Jahren wird in Europa Essen mit Karten bezahlt. Zwischenfälle dazu sind… überschaubar.

Deine Antwort jedenfalls ist vermutlich schon recht symptomatisch fürs Land der Angsthasen und Bedenkenträger. ;-)


< antworten >