Thema:
Re:Autofahrer haften allein bei „Dooring“-Radunfall flat
Autor: Mona
Datum:02.09.22 10:08
Antwort auf:Re:Autofahrer haften allein bei „Dooring“-Radunfall von enju


>Ich sollte mich einfach nicht mehr aufregen, aber ich schaffe es leider nicht weil ich dieses Verhalten im Kopf immer auf unsere Gesamtsituation als Menschheit hochrechne und dann komplett verzweifle. Wie will man mit einem so großen Bodensatz an Menschen die es nicht mal schaffen 10 Sekunden 5km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit hinter nem Fahrrad herzufahren bzw. das nicht mal merken was sie da machen einen notwendigen gesellschaftlichen Wandel herbeiführen?

Du hast das besser zusammengefasst, als ich das könnte. So geht es mir auch ständig, mit vielen kleinen Dingen. Man ist einfach nur noch verzweifelt. Vermutlich geht das nur mit strengen Gesetzen und hoher Geldstrafe. Geld ist bei vielen Leuten noch die wichtigste Stellschraube.


< antworten >