Thema:
Re:Autofahrer haften allein bei „Dooring“-Radunfall flat
Autor: enju
Datum:01.09.22 12:40
Antwort auf:Re:Autofahrer haften allein bei „Dooring“-Radunfall von suicuique

Wenn das die überholenden Autos nur auch so sehen würden. Gestern hat mich wieder einer an einer Stelle an der zwei Autos grade so aneinander vorbei passen überholt, während ich versucht habe Abstand zu den parkenden Autos zu halten (und dabei noch einen Gullideckel umfahren wollte). Viele Autofahrer raffen halt null dass man mit nem Fahrrad nicht immer absolut grade fahren kann. Tempolimits einhalten ist ja auch ziemlich schwer.

Ich hab nur noch 1km oder so in dem ich in nem fucking Dorf in einer 30er Zone jeden Tag auf der Straße fahre, trotzdem hab ich jede Woche mindestens eine solche Situation. Vielleicht suche ich mir einen noch größeren Umweg um dem auch noch zu umgehen, dann muss ich aber Feldwege fahren da werde ich wahrscheinlich von nem Traktor überfahren.

Ich sollte mich einfach nicht mehr aufregen, aber ich schaffe es leider nicht weil ich dieses Verhalten im Kopf immer auf unsere Gesamtsituation als Menschheit hochrechne und dann komplett verzweifle. Wie will man mit einem so großen Bodensatz an Menschen die es nicht mal schaffen 10 Sekunden 5km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit hinter nem Fahrrad herzufahren bzw. das nicht mal merken was sie da machen einen notwendigen gesellschaftlichen Wandel herbeiführen?


< antworten >