Thema:
Anti-Fragility is the Key to a Happy Life flat
Autor: magus
Datum:28.08.22 18:40
Antwort auf:Wohlfühlmomente selbst gemacht - Der Thread von magus

Gestern zufällig dieses Video gesehen und passt imho gut in den Thread hier. Die Theorie klingt jedenfalls ganz spannend und dieses kurze Video gibt einen kurzen "oberflächlichlichen" Einblick. Es ist ein interessanter Blickwinkel auf das "Glücklich sein", welches sich ja alle wünschen.

Das ganze ist natürlich ein sehr privilegierter Blick auf ein glückliches leben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das auch (zumindest unterbewusst) der Grund sein könnte, warum ärmere Menschen oft nachgesagt wird, glücklicher zu wirken. Die erfreuen sich den kleinen Dingen, sind mit weniger zufrieden und denken sich nicht selbst ins unglücklich sein, wie viele moderne Generationen ist beigebracht bekommen.

[https://youtu.be/e-or_D-qNqM]


< antworten >