Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: rash65
Datum:27.08.22 19:57
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von thestraightedge

>Hast Du Kinder, die via Tablet digital beschult werden?

Bislang nur einen kommenden Zweitklässler und ein Kindergartenkind. Bislang war in der Schule alles analog, und das hat soweit auch ganz gut geklappt.

>Vom Büroalltag darauf zu schließen ist falsch, dann ist klar warums eine "nur ein Laptop ist ein Computer"-Diskussion anno 2011 wird.

Sorry, ich dachte inzwischen lernt man in der Schule auch mal was fürs Leben.

>Mir scheint dass Du einfach nicht blickst, wie fluffig die Dinger im Unterricht sitzen und eingesetzt werden, und das "nehmt ein Laptop" komplett am Thema vorbei ist.

Sorry, aber nur für „fluffigen Unterricht“ finde ich das Thema aus Sicht der Allgemeinheit halt total abgehoben. Computer fände ich auch nur wichtig, wenn sie wirklich einen Mehrwert bieten würden (zB Informatik Unterricht oder Homeschooling). Aber so sind die Tablets doch nur überflüssiger Luxus ohne _echten_ Mehrwert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >