Thema:
Re:Glaub mir, es macht Sinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.22 19:46
Antwort auf:Re:Glaub mir, es macht Sinn von rash65

>Geil, vor allem längere Texte auf dem Bildschirm zu tippen…

Die Zeiten von langen Hausaufarbeiten und Co. folgen erst später. Referate  und Präsentation sind auf dem iPad kein Problem; Klausuren und Co. werden natürlich weiter handschriftlich verfasst.

Bei Bedarf gibts halt ne Tastatur dazu.

>Ich würde es eher anders nennen, besser nicht unbedingt. Und wenn schon Digital, dann halt wenigstens mit Realitätsbezug. Ich hab in der Arbeit schon zu viele Kollegen mitbekommen die es mit iPads und Tablets probiert haben. Nach ein paar Monaten waren alle wieder mit Laptop unterwegs. Es ist einfach produktiver, auch wenn es nicht dem Minority Report Ideal im Kopf der Non-Tekkies entspricht.

Arbeit ist nicht gleich Schule.

Hast Du Kinder, die via Tablet digital beschult werden? Vom Büroalltag darauf zu schließen ist falsch, dann ist klar warums eine "nur ein Laptop ist ein Computer"-Diskussion anno 2011 wird. Mir scheint dass Du einfach nicht blickst, wie fluffig die Dinger im Unterricht sitzen und eingesetzt werden, und das "nehmt ein Laptop" komplett am Thema vorbei ist.


< antworten >