Thema:
Re:Mir reicht's jetzt auch. flat
Autor: Droog
Datum:26.08.22 11:20
Antwort auf:Re:Mir reicht's jetzt auch. von Mona

>>Das ist eher das fehlende Tageslicht das Problem. An Vitamin D sollte es aber nach diesem Sommer keinem mangeln.


>
>Das Gegenteil ist der Fall. Ich geh doch nicht bei 30 Grad + (hier schon seit Wochen) in die Sonne. Macht doch in Italien auch keiner. Da ist es im Schatten schon super schwül, es wäre ja fast schon fahrlässig, sich da in die Sonne zu klatschen.


Nur zu Klarstellung: Ich pflanze mich sicherlich nicht bewusst in die Sonne um nachher wie eine Bratkartoffel auszusehen. Allerdings fahre ich regelmäßig mehrere Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit, gehe spazieren und hege und pflege mein Balkongemüse. Da komme ich zwangsläufig mit der Sonne in Kontakt und sicherlich nicht zu knapp. ;-)

Es reicht ja schon das es ausreichend hell ist, damit der Körper mehr Vitamin D aufnimmt, also passive Sonneneinstrahlung.

>


< antworten >