Thema:
So pauschal kann man das nicht sagen flat
Autor: bragon
Datum:22.08.22 16:24
Antwort auf:Bin überzeugt, dass Home Office langfristig schlecht ist von Faerun

Das ist ein bisschen von der Persönlichkeit abhängig. Wenn es möglich wäre, würde ich zum Beispiel nur noch von zu Hause arbeiten. Ich bin aber auch eher introvertiert und habe weder Talent noch Interesse für oberflächlichen Smalltalk. So etwas strengt mich psychisch richtig an.
Gefühlt bin ich produktiver, wenn ich von zu Hause aus arbeiten kann und weniger gestört werde. Da muss ich mir nicht das teilweise leere Geschwätz bzw. den Klatsch und Tratsch in der Firma anhören. Mit den wenigen interessanten Kollegen habe ich im Tagesgeschäft auch zu selten Kontakt. Außerhalb der Arbeit habe ich auch keinen Kontakt zum Kollegenkreis. Kontakte habe ich im privaten Umfeld vollkommen genug. Aktuell ist bei uns aber die Quote Präsenz/Remote leider bei 50/50, so dass ich jede zweite Woche ins Büro pendeln muss. Gewisse Arbeiten kann man halt nicht Remote erledigen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >