Thema:
Bin überzeugt, dass Home Office langfristig schlecht ist flat
Autor: Faerun
Datum:22.08.22 14:30
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Wir eliminieren einen weiteren Ort der sozialen Interaktion. Ich glaube, dass Home Office langfristig zur Vereinsamung im Alter beitragen wird, denn die Realität ist, dass man in seinen 30ern und darüber hinaus Menschen vor allem auf Arbeit kennenlernt, weil das soziale Leben in der Freizeit freiwillig oder unfreiwillig (weil z.B. das Umfeld Kinder kriegt und keine Zeit hat) runtergefahren wird. Alle unmittelbaren Vorteile von HO wie Zeit- und Geldersparnis werden verblassen angesichts der Nachteile, die soziale Isolation nach sich ziehen kann und in vielen Fällen wird.

Ich bin seit 3 Monaten jeden einzelnen Tag im Büro, weil sich meine Bude mittlerweile einfach nur noch klaustrophobisch anfühlt.


< antworten >