Thema:
Re:Bruderschaft flat
Autor: McG
Datum:21.08.22 23:46
Antwort auf:Re:Bruderschaft von thestraightedge

>Ich finde diese Vereine ja alle komplett plemplem, irgendwo zwischen Karnevalsverein, Herrenwitz, Frat Party Jocks und Muttersöhnchen. Dieses "ich hab dann meine Tür im Fuss einer Karriere bei Bank X oder Konzern Y" ist halt für viele viel wert (die das sonst nicht schaffen würden ;) ).

Geht mir genauso bzw. sind mir solche Vereinigungen sehr suspekt.

>Wenns dann auch noch eine schlagende Verbindung ist... nunja, dann ists meist echt bekloppt und nach meinem Verständnis auch tendenziell weiter rechts.
>
>Aber: nicht alle sind rechts. Es gibt einnige, die halt natürlich traditionell sind, aber sich tatsächlich in ihrem konservativen Umfeld aufhalten und da bleiben.
>
>Andere natürlich sind komplett irre, laufen bei irgendwelchen ominösen Fackelmärschen mit, und oh Wunder, haben immer irgendwelche Verbindungen zu den Neonazis, die natürlich nur ein Unfall sind.
>
>Recherchiere und informiere Dich mit Deinem Sohn. Dann kanns klappen.


Ich hab halt keine Ahnung wie ich diese Teutonia Bruderschaft einschätzen soll. Ich hab ihm heute meine Bedenken geschildert, und er ist politisch wie ich ausgerichtet, d.h. nach links und gegen Werte wie sie m.E. Bruderschaften vertreten. Er meinte das er wohl dazu tendiert dort einzuziehen, und falls es ihm dort nicht passt wieder ausziehen kann. Ich hab ihm dann gesagt das es nicht so einfach sein dürfte ein anderes Zimmer/eine andere Wohnung zu bekommen. Ich denke mir auch das er da etwas bequem ist. Er hat diese recht weite Reise auf sich genommen um die Wohnung zu besichtigen, und nun hat er wohl nicht unbedingt Lust ggf. nochmal nach Karlsruhe zu fahren um sich noch eine andere Wohnung anzuschauen. Es sei noch erwähnt das er nicht bei mir wohnt sondern bei seiner Mutter. Wir haben aber einen sehr guten Kontakt zueinander.

>Ich glaube, in Karlsruhe gibts einen ähnliche klingenden Verein, der tatsächlich recht weit rechts steht, meine aber nicht, dass das Teutonia war.
>
>Ansonsten Prost! ;)
>[https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/organisationen/studentenverbindungen/portraetverbindkneipegjpg100~_v-gseapremiumxl.jpg]


Er ist Moslem und trinkt kein Alkohol ;-) Diesen Hinweis aufs Saufen haben hier ja schon ein paar gemacht. Was passiert mit Mitgiedern die nicht mitsaufen? Mobbing, Ausgrenzung? Hmm...


< antworten >