Thema:
Re:Bruderschaft flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.08.22 18:51
Antwort auf:Bruderschaft von McG

>Mach ich mir da zu viele Gedanken? Sind meine Vorbehalte unbegründet?

Ich finde diese Vereine ja alle komplett plemplem, irgendwo zwischen Karnevalsverein, Herrenwitz, Frat Party Jocks und Muttersöhnchen. Dieses "ich hab dann meine Tür im Fuss einer Karriere bei Bank X oder Konzern Y" ist halt für viele viel wert (die das sonst nicht schaffen würden ;) ).

Wenns dann auch noch eine schlagende Verbindung ist... nunja, dann ists meist echt bekloppt und nach meinem Verständnis auch tendenziell weiter rechts.

Aber: nicht alle sind rechts. Es gibt einnige, die halt natürlich traditionell sind, aber sich tatsächlich in ihrem konservativen Umfeld aufhalten und da bleiben.

Andere natürlich sind komplett irre, laufen bei irgendwelchen ominösen Fackelmärschen mit, und oh Wunder, haben immer irgendwelche Verbindungen zu den Neonazis, die natürlich nur ein Unfall sind.

Recherchiere und informiere Dich mit Deinem Sohn. Dann kanns klappen.

Ich glaube, in Karlsruhe gibts einen ähnliche klingenden Verein, der tatsächlich recht weit rechts steht, meine aber nicht, dass das Teutonia war.

Ansonsten Prost! ;)
[https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/organisationen/studentenverbindungen/portraetverbindkneipegjpg100~_v-gseapremiumxl.jpg]


< antworten >