Thema:
Re:Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) flat
Autor: tom
Datum:21.08.22 12:19
Antwort auf:Re:Pfui: Hamburger Verkehrsplanung (mal wieder) von hellbringer

>>Muss sowas wirklich in einer Großstadt stattfinden. Können die nicht einfach übers platte Land fahren? Oder in nem Stadion immmer im Kreis?
>
>Damit die Autodiktatur auf den Straßen ja nicht gestört wird? Irgendwie haben manche Autofahrer die Wahnvorstellung, dass ihnen die Straße gehört und Menschen darauf nichts zu suchen haben. Die Straßen sind öffentlicher Raum, der großteils von Autos vereinnahmt wird, und wenn das einmal nicht so ist, dann drehen die Autofahrer sprichwörtlich am Rad.
>
>Sieht man ja auch schön, wie man sich darüber beschwert, dass man einen Gratisparkplatz suchen muss. Denn wie kommt man den dazu für seine gemietete Abstellfläche auch noch Geld zu bezahlen! Schließlich ist man als Autofahrer wichtiger als die Anderen und die haben das gefälligst zu dulden.


Naja...ich war jetzt noch nie in Hamburg, aber bei uns ins stuttgart gibt es zum Beispiel Gebiete, in denen kannst du als Nichtanwohner maximal 2 Stunden parken trotz bezahlen. Also selbst wenn du bereit bist zu bezahlen und in einer besonderen Situation bist, wie McG, bringt dir diese Bereitschaft nichts, wenn du weißt du stehst da 8 bis 9 Stunden.
Und es gibt jetzt auch nicht in jeder Ecke ein Parkhaus.


< antworten >