Thema:
Re:Sehr erhellend, danke für Deine Energie flat
Autor: token
Datum:19.08.22 15:55
Antwort auf:Sehr erhellend, danke für Deine Energie von thestraightedge

>- ich hoffe nicht, dass die "Wohlstandsintellektuelle" Trulla Synonym für mich ist.

Nicht im entferntesten. Ich werde jetzt aber auch nicht genauer ausführen warum das nicht für dich gilt, hast für heute schon genug Komplimente von mir bekommen ;)

Ich halte auch überhaupt nichts von dieser Argumentation die Menschen irgendwie sagt, hier kannst du aber nicht mitreden, weil dies und das.
Weil ich eben denke, genau das ist wichtig, dass mal alle mitreden über solche Themen, weil sie ja auch irgendwo alle betreffen.

>- das Thema Kontext ist im Ast wirklich zu kurz gekommen, wie FS und Mampf und auch Du schon beleuchtet haben. Das war auch mein Fehler. Niemals würde ich ein freundliches "Moin ihr Kanaken" unter meinen Juso-Kollegen kritisieren; und gleichzeitig kann das gleiche Wort massive Herabsetzung bedeuten, wenn Jochen es abends über den Rathausplatz brüllt.
>

Das ist ja auch klar.
Und es ist ja auch nicht unkompliziert bei diesen Balance-Akten der Völkerverständigung.
Sich das Gesicht schwarz anzumalen würde in Harlem bspw. kaum als Solidaritätsbekundung mit BLM verstanden werden ;)

Genau deswegen müssen wir imo dahin kommen mehr Fragen zu stellen bei solchen Dingen. Was wünscht ihr euch? Warum? Usw.
Gesellschaft ist halt kein Frontalunterricht, und auch wenn man fragt, wird man mit diversen Perspektiven konfrontiert. Es bleibt kompliziert, aber Reden hilft.
Und ein wenig Humor kann hierbei imo Brücken bauen.


< antworten >