Thema:
Sehr erhellend, danke für Deine Energie flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.08.22 10:30
Antwort auf:Re:hahaha von token

Unfassbar, was Du hier im Unter-Unter-Unter-Ast raushast. Ich liebe Dich auch, aber das weisst Du ja.

Nur kurz, es soll keine Rechtfertigung sein, weil ich Deinen Text einfach extrem erhellend finde:
- ich hoffe nicht, dass die "Wohlstandsintellektuelle" Trulla Synonym für mich ist. Du weisst dass ich nicht auf dem Golfplatz aufgewachsen bin, sondern in autonomen Zentren und deren Plenen, bei Volxküche und im Juz, wo genau die Türken, die auf der Straße Stress gemacht haben, ebenfalls einen Proberaum hatten (und da wenig Hip Hop aber viel Dope gemacht haben). Will auch sagen: ich sitze auch heute noch eher beim Libanesen und esse Falafel als dass ich in der Hotellobby Sekt schlürfe. Ich weiß nicht, warum ich hier abgekoppelt rüberkam - und will gleichzeitig nicht negieren dass ich im Wohlstand angekommen bin.

- das Thema Kontext ist im Ast wirklich zu kurz gekommen, wie FS und Mampf und auch Du schon beleuchtet haben. Das war auch mein Fehler. Niemals würde ich ein freundliches "Moin ihr Kanaken" unter meinen Juso-Kollegen kritisieren; und gleichzeitig kann das gleiche Wort massive Herabsetzung bedeuten, wenn Jochen es abends über den Rathausplatz brüllt.

- der Duden war für mich nur ein Maßstab für das aktuell "allgemeine" Verständnis; die Wortherkunft Mensch war mir bekannt. Das der Rückgriff auf den Duden zu technokratisch für die Diskussion war, ist mir inzwischen bewusst.


Den Rest lasse ich so stehen, das war ein toller Abriss und tiefer Einblick. Danke dafür.


< antworten >