Thema:
Re:Vielen Dank für die beiden Antworten unter mir. flat
Autor: Akima
Datum:19.08.22 05:16
Antwort auf:Vielen Dank für die beiden Antworten unter mir. von suicuique

Sehe ich tatsächlich ähnlich. Alleine der Aspekt dass „AI Zusammenstellungen“ einfach nicht handgemacht sind, ist für mich ein Hauptargumentationsgrund kein künstlerisches Werk darin zu sehen.
Die Definition von Kunst ist immer sehr schwierig, aber um die Entstehung eines solchen Bildes hat sich niemand Gedanken gemacht, und noch wichtiger: es ist nicht aus einer Emotion heraus entstanden. Zwei Schlagworte als Text mit denen man eine AI füttert reichen da IMO nicht für aus.

AI Algorithmen sind daher für mich keine Kunst. Es sind reine Mathematische Zusammenstellungen die in irgend einer Form visualisiert werden.

In anderen Bereichen sehe ich die rasante AI Entwicklung allerdings sehr positiv. Gerade wenn es darum geht alte Menschen, sowie Menschen mit Handicap zu unterstützen.


< antworten >