Thema:
NZ flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:12.08.22 21:01
Antwort auf:Tipps Neuseeland (+ Sydney & Melbourne) gesucht von Transistor

Spontan einige Dinge, die mir Spass machen würden, vielleicht ist ja was für euch/dich dabei:

Südinsel:

- Herr der Ringe Wandertouren durch die Gletscher-Berge
- Ski Resorts
- Omarama Spas, die Badekultur Neuseelands
[https://cdn.shopify.com/s/files/1/0551/8734/1474/files/onsen_wood_hot_tub-luxurybackpacking_600x600.jpg]
- Rotorua Wälder: u.a. Drehorte von Pete's Dragon 2016, dort gibt es auch Abenteuerrouten für Kinder.
[https://www.escape.com.au/destinations/how-to-have-a-new-zealand-family-holiday-where-petes-dragon-movie-was-filmed/news-story/e28e7929f6603afbc4e716aeb0a7f690]
[https://www.stuff.co.nz/travel/destinations/nz/117259777/rotoruas-redwoods-treewalk-inside-new-zealands-enchanted-forest]
- Gibt dort auch Geysire, und Schlamm.
Queenstown: dieses berüchtigte Bungee-Jumping des Todes.

Nordinsel:

Wellington:
- ich glaube kostenlos: mit diesen Geräten die ganze Stadt beradeln
[https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/13/8d/be/c2/large-cycle-pictured.jpg]
-WETA Studios besuchen, Herr der Ringe, Hobbit, King Kong, Avatar und andere Indy-Filme ;-)

Auckland:
- Hauraki Golf, nördlich: Boot mieten, rumcruisen, angeln, an den Cafes sich's gut gehen lassen
- Bungee-Jumping am Sky Tower.
- Eden Park Stadion einmal besuchen und den All Blacks beim Haka zuschauen, und Rugby. Neuseelands Nationalstolz.

West/Ostküste: Surfen.

Matamata: Hobbington besuchen.

Allgemein Besuchen:
- Maori Festival
- Kiwi- und Magpie Park


Von Sydney und Melbourne hab ich nur durch ein paar Dokus diesen Park in Erinnerung.
[https://moonlitsanctuary.com.au/]
Du kannst dort mit einigen Tieren u.a. zusammensein, mit saubermachen, füttern, spazieren gehen, etc


< antworten >