Thema:
Tipps Neuseeland (+ Sydney & Melbourne) gesucht flat
Autor: Transistor
Datum:12.08.22 20:35
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Hi,

nachdem sich Japan weiterhin nicht in der Lage sieht Individualtouristen ins Land zu lassen und es auch im Winter vermutlich ganz schnell wieder kippen könnte nehmen wir langsam aber sicher Abschied von der Elternzeit in Japan und freunden uns nun mit der Variante Neuseeland an.

Es stehen 2 Monate (+/-) dafür zur Verfügung. Geplant ist eine Mietwagenrundreise (Wohnmobil will keiner von uns fahren) auf Nord- und Südinsel mit unserer 6jährigen Tochter im kommenden Frühjahr - voraussichtlich März/April. Wenn man schon mal "dort unten" ist wollen wir auch gleich noch jeweils 5 Tage in Melbourne und Sydney verbringen.

Gibt es in Neuseeland/Melbourne/Sydney Dinge die man insbesondere mit Kind unbedingt gesehen/gemacht haben muss? Irgendwelche Geheimtipps?

Laut Suche war ja der ein oder andere schon dort, konkrete Tipps waren allerdings leider Mangelware.


Zusatzfrage: Welche Airline taugt aktuell am ehesten für eine solche Strecke? Qantas? Qatar? Emirates? Wäre auch China Airlines zu ertragen? Das scheinen mir die typischen Anbieter für die Strecken ab Frankfurt zu sein, wenn ich bei Kayak&Co schaue.

Danke,
Transistor


< antworten >