Thema:
Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg flat
Autor: Link
Datum:04.08.22 00:27
Antwort auf:Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg von magus

>Es ist halt immer das selbe mit dingen die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat. Nicht man selbst hat vielleicht eine zu negative Einstellung gegenüber neuem, nein der andere ist zu zynisch, verwöhnt, verblödet oder sonst was weil er etwas gerne nutzt und gefällt.

Wenn das so ist, ist ja jede neue Entwicklung supi. Ist mir ehrlich gesagt zu einfach.

>Natürlich ist sowas wie Lebensmitteln liefern lassen eine Art von Luxus, aber genau so braucht man alles andere nicht in Internet bestellen und ist genau so der selbe Luxus. Egal wie sehr du dir versuchst einzureden, dass ne Amazonbestellung die mit UPS geliefert wird was anderes. 99% von dem was man sich online bestellt, bekommste du alles innerhalb ein bis zwei Stunden bei dir ums Eck. Trotzdem bestellst du dir deine Games, Sneaker oder sonst was online. Genau wie halb Deutschland inzwischen. Vor 20 Jahren haben unsere Eltern halt genau so über Amazon gedacht wie andere jetzt über Flink und co.

Sorry, aber das ist Unsinn. Beziehungsweise stimmt die Relation null. Ein bis zwei Stunden? Wer in einer Stadt lebt, in der es solche Dienste überhaupt gibt, braucht für einen Abstecher zum nächsten Supermarkt meist deutlich kürzer. Umso höher ist der Bequemlichkeitsfaktor. Und im Internet bestelle ich, so wie viele andere, genau das Zeug, das ich nicht mal verlässlich kriegen würde, wenn ich hier extra in die Innenstadt fahren würde, oder nur deutlich teurer. Etwa Jeans in meiner Größe (nein, keine Übergröße). Da kann ich mich in München totsuchen und im seltenen Erfolgsfall das Doppel- bis Dreifache löhnen. Das ist also gerade nicht so einfach besorgt wie eine Tüte Milch, die zudem vor Ort nicht mehr oder sogar weniger kostet als beim Bestelldienst.

>Nichts anderes macht man bei Flink, Gorillas und co.

Nee, ich finde, der Vergleich hinkt gewaltig.


< antworten >