Thema:
Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg flat
Autor: magus
Datum:03.08.22 23:36
Antwort auf:Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg von Xtant

>
>>Ich verstehe jedenfalls die skepsis gegenüber Lebensmittel Lieferservices ein wenig. Es ist ein logischer Schritt in unserer Kapitalismus Gesellschaft, dass wir unliebsame sich wiederholenden Aufgaben an Dienstleister abgeben. Immerhin kaufen wir seit Jahren alles andere bereits in Internet, warum also nicht auch den regelmäßigen Wocheneinkauf?
>
>Ohne jetzt zu philosophisch werden zu wollen: So langsam gibt man seinen eigentlichen Lebenszweck an externe Dienstleister.
>
>Früher drehte sich das ganze Leben darum, seine eigene Existenz zu sichern. Für Nahrung zu sorgen etc. Und heute ist das offensichtlich schon ein so lästiger Vorgang, dass man den lieber mit zwei, drei Klicks an unterbezahlte Dienstleister auslagert. Um dann was zu gewinnen? Mehr Lebenszeit? Für was? Mehr Müßiggang, Party, ewige Freizeit?
>
>Nein, ich gehe wirklich nicht besonders gerne in den Supermarkt. Aber offensichtlich sitzt da offensichtlich ganz Tief diese Einstellung, dass die Versorgung zu den eigenen Basisaufgaben des Daseins gehört. Und wenn man mal was vergisst oder verpennt - hat man eben Pech gehabt.



>
>Dann heißt es halt mal Verzicht, wie Droog schon geschrieben hat. Ich käme NIE auf die Idee, wegen zwei, drei letztendlich dann nicht ganz so existenziellen Dingen (zumindest nicht in der nächsten Stunde) mir eben mal jemand Externen ranzuholen. Das fühlt sich für mich einfach mehr als falsch an, selbst wenn es nicht um Gorillas ginge.


Es ist halt immer das selbe mit dingen die man nicht kennt und nicht ausprobiert hat. Nicht man selbst hat vielleicht eine zu negative Einstellung gegenüber neuem, nein der andere ist zu zynisch, verwöhnt, verblödet oder sonst was weil er etwas gerne nutzt und gefällt.

Natürlich ist sowas wie Lebensmitteln liefern lassen eine Art von Luxus, aber genau so braucht man alles andere nicht in Internet bestellen und ist genau so der selbe Luxus. Egal wie sehr du dir versuchst einzureden, dass ne Amazonbestellung die mit UPS geliefert wird was anderes. 99% von dem was man sich online bestellt, bekommste du alles innerhalb ein bis zwei Stunden bei dir ums Eck. Trotzdem bestellst du dir deine Games, Sneaker oder sonst was online. Genau wie halb Deutschland inzwischen. Vor 20 Jahren haben unsere Eltern halt genau so über Amazon gedacht wie andere jetzt über Flink und co.

Nichts anderes macht man bei Flink, Gorillas und co.

Es ist die nächste Stufe der Bequemlichkeit als Dienstleitung und in unserer Zeit jetzt Amazon oder schwere Getränkelieferung als okay, aber flink oder gorillas als Blödsinn abzutun, ist in meinen Augen der echte Blödsinn hoch 10.


< antworten >