Thema:
Re:Ist halt Blödsinn flat
Autor: hellbringer
Datum:03.08.22 12:21
Antwort auf:Re:Ist halt Blödsinn von token

>Solche Vids wie oben lügen sich imo komplett in die Tasche.

Jein. Man muss es auch so sehen, dass du für dich einen guten Weg gefunden hast, diese massiven Kosten zu umgehen. Ich denke das Video spricht eher die große Masse an, die sich eben nicht Gedanken um die gesamten Mobilitätskosten macht, sondern einfach zum nächstbesten Autohändler mit dem besten Leasing-Angebot fährt und sich einen neuen SUV holt, aber am Tag davor noch über die Spritkosten gejammert hat, die nur ein Bruchteil der tatsächlichen Kosten eines Autos ausmachen.

Ich finde es unfair das Video als Blödsinn zu bezeichnen. Man wird halt nie einen Fall konstruieren können, der 100% auf jeden zutrifft, und es wird immer Leute geben, die sagen "bei mir ist das aber anders". Aber ist es wirklich bei jedem so anders? Hat wirklich jeder alle Kosten im Überblick?

Davon abgesehen kann ich deinem Beitrag nur voll zustimmen. So pragmatisch müsste jeder denken und handeln, dann wäre die Situation wohl eine andere.


< antworten >