Thema:
Re:Fahrerkarussell dreht sich flat
Autor: Xtant
Datum:03.08.22 10:04
Antwort auf:Fahrerkarussell dreht sich von gibsy

Wenn sich Piastri so sicher ist, 2023 nicht für Alpine zu fahren, dann bleibt eigentlich nur McLaren.

Dadurch dreht sich das Karussell aber nicht wirklich. Eigentlich stockt es. Ricciardo sehe ich als verbrennt, zumal er einer der Großverdiener der F1 ist. Warum sollen sich Haas, Alfa oder Williams den antun?

Williams steht ein bisschen am Abgrund. Neues Reglement, und trotzdem (oder wieder) kein gescheites Autos gebaut. Zudem mit einem 1,5-Fahrer-Team, Latifi taugt einfach nix. Albon wäre eigentlich ein natürlicher Kandidat gewesen, wieder "aufzusteigen" (Vertrag hin oder her). Aber so wird das nix.

Gasly ist reine Spekulation. Der steckt immer noch in der Zwickmühle, ob er evtl. Perez-Nachfolger werden könnte. Das schwache AlphaTauri-Jahr hilft da nicht weiter. Tsunoda macht sich gerade seine F1-Karriere kaputt.

Und schon wird es irgendwie eng... die F1 war in den letzten Jahren top darin, sowohl junge Talente als auch etablierte Fahrer zu verheizen und abzuservieren. Man schaue sich mal die Fahrerfelder von Formel E, WEC und GT3-Topklassen an.

Da fahren genug rum, die das Niveau von Latifi, Zhou und Stroll allemal haben.

Theo Pourchaire als noch sehr junges Toptalent fällt mir ein; ansonsten höchstens noch Nick de Vries. Nicht mehr der Jüngste, aber sowohl F2- als auch Formula-E-Meister. Und evtl. Liam Lawson, falls Gasly wirklich geht.

Die F2 hat das Problem, dass da fahrermäßig jetzt - mit Ausnahmen - doch ein paar schwächere Jahre am Stück waren.

Mich würds jedenfalls nicht wundern, wenn wir 2023 ein, zwei Überraschungen als "Quereinsteiger" erleben. Vettel reißt so gesehen doch eine größere Lücke als gedacht.


< antworten >