Thema:
Fahrerkarussell dreht sich flat
Autor: gibsy
Datum:03.08.22 09:25
Antwort auf:Motorsport 2022 von Xtant

Alpine: Zieht die Option von Piastri nicht zum 1.8. Bestätigt dann aber am 2.8 das
man ihn als nachfolger von Alonso für 23 hat. Piastri wiederum dementiert 2 stunden später das er keinen Vertrag hat und auch nächstes Jahr nicht bei Alpine fahrt.
Mögliche Alternativen Riccardo oder Gasly

Mclaren: Da Piastri nicht bei Alpine antritt geht man davon aus das er zu Mclaren geht. Diese haben aber noch einen gültigen Vertrag mit Riccardo bis ende 23.
Riccardo wird aber wohl jetzt, auch aufgrund seiner leistungen dieses Jahr vor die Tür gesetzt.

Riccardo: Der würde dann wohl entweder zu Alpine, Haas oder Williams wechseln.
Bei Haas würde er Schumacher ersetzten.

Gasly: Nach dem Alpine verpennt hatte Nägel mit Köpfen zu machen mit Piastri ist ein platz weiterhin frei. Gasly als Franzose in einem Französischem Team mit 2 Französischen fahren wäre natürlich die Lieblings Paarung seitens Renault.

Schumacher: Sollte Riccardo kommen müßte Schumacher gehen da er bis jetzt auch keinen Vertrag hat für 23. Sollte Gasly zu Alpine wäre evtl bei Torro Rosso ein platz frei für ihn. Auch Williams oder Alfa Romeo wären noch plätze frei da jeweils nur ein Fahrer einen Vertrag für 23 hat ( Bottas und Albon)

Alles sehr spannend


< antworten >