Thema:
Re:Video: The Insane Cost of Cars flat
Autor: hellbringer
Datum:03.08.22 07:31
Antwort auf:Re:Video: The Insane Cost of Cars von rash65

>Noice. Wer braucht schon Autos, wenn er durch die Zeit reisen kann!

Keine Ahnung, was du damit meinst. Falls du auf das Alter anspielst, ein neueres Auto wäre deutlich teurer. Ich fahre kein altes Auto, weil ich alte Autos toll finde, sondern weil ich nicht so viel Geld ausgeben möchte.

>Zeigt doch nur, dass die Kosten nicht unbedingt mit der Fahrzeuggröße korrelieren (ausser beim Sprit).

Ein Audi A4 hätte nochmal paar Tausender mehr gekostet. Und ein Audi A6 überhaupt. Also da gibts schon einen deutlichen Unterschied bei den Kosten. Auch Verschleißteile sind bei größeren Autos teurer. Auch ist die Technik bei solchen Autos meistens komplexer. Zum Beispiel hat der A4 hinten eine Querlenkerachse(?), die mein A3 nicht hat, und die bei Reparaturen und Wartungen gleich teurer ist.

>Und Parkschäden lassen sich oft vermeiden, wenn man bei öffentlichen Parkplätzen etwas weiter weg parkt (und nicht mitten im Getümmel).

Da wo ich wohne gibts rundherum nur Getümmel. Da müsste ich irgendwo 2 Kilometer entfernt parken. Wenn ich jedesmal 2 Kilometer zum Auto laufen muss, ist auch die Zeitersparnis und der Komfort dahin und ich brauch gleich gar kein Auto mehr.


< antworten >