Thema:
Re:was spricht gegen die BMW iX? flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.08.22 20:21
Antwort auf:Re:was spricht gegen die BMW iX? von lion88

>Du bekommst ein effizientes Powerhouse mit iPad. Ein Head-up Display sucht man leider vergebens. :(

Ich gehe auch einige Kompromisse ein, und bin gespannt wie ich damit klarkomme. U.a. kein Matrix-LED mehr; kein Harman-Kardon Sound, kein Luftfahrwerk mehr sondern eher Straffheit auf 21 Zoll, Head Up Display halte ich bei einem guten Cockpit samt Assi-Systeme für verzichtbar (die fahren dann eh so schnell wie man soll), aber der Tesla hat eben kein Cockpit, ...

Aber: das sind Luxus-Probleme. Das Downsizing spiegelt sich auch im Preis und damit der Steuerlast wieder. Und: Power ohne Ende. Der Platz ist super. Und die Effiienz samt Supercharger-Netzwerk sollte auch Spass machen. Das Bedienkonzept hatte ich auch recht schnell lieb gewonnen. Da macht mich Mercedes mit Kinoformat und unsinnigen Individualisierungsmöglichkeiten bis in Unter-unter-unter-Menüs echt fertig.

Aber erstmal muss Tesla auch beweisen, dass sie Geschäftsleasing können. Was ist DA im Webportal bisher erlebt habe ist schon echt speziell.


< antworten >