Thema:
Re:was spricht gegen die BMW iX? flat
Autor: lion88
Datum:02.08.22 18:43
Antwort auf:Re:was spricht gegen die BMW iX? von PoP

>Ich weiß mir geht es um den Schnitt.

500 km sind trotzdem etwas unrealistisch. Wenn du wirklich so viel Stadt fährst, ist die Reichweite auch nicht so wichtig. Solltest du aber mal flott mit 150 km/h in die nächste Stadt wollen, sind halt nicht mehr als 300 km drin. Bei noch längeren Urlaubsfahrten muss man auch bedenken, dass du nie ganz leer fährst und normal nur bis 85% laden wirst. Das heißt, man hat nur ca. 75% des Akkus für lange Strecken zur Verfügung.

>Hyperscreen sieht das nach Overkill aus. Optisch mehr Winamp als Apple oder Google Niveau. Ist einfach nicht meins ich brauche das nicht über die komplette Breite.
>
>Dagegen finde ich das iX Konzept dezenter und besser auch was infotainment system / Bedienung angeht.
>
>Nachdem ich das auch so sehe obwohl ich bmw verlassen werde kannst du mir jetzt auch kein bias vorwerfen. ;)


Das ist schon was dran, aber sieht halt geil aus. Bei Sprachsteuerung und Laderoutenplanung soll Mercedes aktuell auch führend sein. Da kann sich mit Updates aber immer viel ändern.

>Das Model Y schaue ich mir mal genauer an könnte eine Alternative sein ist aber imho nicht so edel wie das iX (auch andere Preisklasse).

Du bekommst ein effizientes Powerhouse mit iPad. Ein Head-up Display sucht man leider vergebens. :(

Bitte in dieser "Farbe" bestellen: :)
[https://www.youtube.com/watch?v=sWGjSkGlWa4]


< antworten >