Thema:
Re:Innogames veröffentlich Gehälter flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:28.07.22 10:41
Antwort auf:Innogames veröffentlich Gehälter von StefanK

>Finds ja immer ganz interessant:
>[https://www.gameswirtschaft.de/karriere/innogames-gehaelter-2022/]
>[https://newsroom.innogames.com/gehaltstransparenz-innogames-beendet-ratselraten-uber-gehalter-in-der-deutschen-gamesbranche]
>
>Als ich ende der 00er Jahre bei verschiedenen Games Firmen gearbeitet habe, sah es noch wesentlich schlimmer aus. Da hatte ich als regulärer Dev (inflationsbereinigt) weniger als heute ein Junior bei Innogames mindestens bekommt.
>
>Fraglich natürlich ob man die Angaben verallgemeinern kann auf andere, kleinere Gamesfirmen.
>Und Mittelwert/Median für die einzelnen Stufen wäre natürlich auch interessant.
>So ein 96K Dev ohne Personalverantwortung dürften auch eher Einzelfälle sein.
>Und dass ein Team Lead gleich steht wie ein Senior Dev finde ich auch interessant.
>
>Hab gerade mal in eine Stellenanzeige geschaut, dort hab ich keine Gehaltsangabe gesehen, obwohl in der Mitteilung versprochen. Und 28 Tage Urlaub würde ich auch nicht mehr akzeptieren. :-)


Das Thema hatten wir letzte Woche schon in der Gaming-Laberecke im Smalltalk. Bin da zu einem ähnlichen Schluß gekommen - zu "meiner" Zeit wären das unerreichbare Traumgehälter gewesen. Mit erfolgreichen Mobilgames kann das schon drin sein, beim üblichen Indie-Startup sind solche Zahlen natürlich Utopie. Wobei ich aber auch realistischerweise davon ausgehe, daß der Durchschnittsverdienst eher in Richtung der Einstiegsgehälter zu verorten sein wird.

Trotzdem immer noch nicht ansatzweise genug, um mich aus der Schweiz zurückzulocken. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname