Thema:
Innogames veröffentlich Gehälter flat
Autor: StefanK
Datum:28.07.22 10:19
Antwort auf:Der Job Thread: Arbeit, Leben, Gleichgewicht von Steppenwolf

Finds ja immer ganz interessant:
[https://www.gameswirtschaft.de/karriere/innogames-gehaelter-2022/]
[https://newsroom.innogames.com/gehaltstransparenz-innogames-beendet-ratselraten-uber-gehalter-in-der-deutschen-gamesbranche]

Als ich ende der 00er Jahre bei verschiedenen Games Firmen gearbeitet habe, sah es noch wesentlich schlimmer aus. Da hatte ich als regulärer Dev (inflationsbereinigt) weniger als heute ein Junior bei Innogames mindestens bekommt.

Fraglich natürlich ob man die Angaben verallgemeinern kann auf andere, kleinere Gamesfirmen.
Und Mittelwert/Median für die einzelnen Stufen wäre natürlich auch interessant.
So ein 96K Dev ohne Personalverantwortung dürften auch eher Einzelfälle sein.
Und dass ein Team Lead gleich steht wie ein Senior Dev finde ich auch interessant.

Hab gerade mal in eine Stellenanzeige geschaut, dort hab ich keine Gehaltsangabe gesehen, obwohl in der Mitteilung versprochen. Und 28 Tage Urlaub würde ich auch nicht mehr akzeptieren. :-)


< antworten >