Thema:
Re:e-Auto-Kaufprämie wird 2023 stark gesenkt flat
Autor: hellbringer
Datum:26.07.22 20:40
Antwort auf:Re:e-Auto-Kaufprämie wird 2023 stark gesenkt von thestraightedge

>All die Kias, id3s, Model 3s usw. sind keine Bonzenkarren, sondern normale Autos, die leider wegen neuer Technologie noch sehr teuer sind, und wo die Förderung durchaus den Wechsel befördert hat.

Wer sich einen Kleinwagen für über 30.000 Euro kauft, der ist für mich nicht gerade arm. Und dann sind das wahrscheinlich auch noch Leute, die sich sowas als Zweitwagen für die Frau anschaffen, während der Mann mit dem 5er BMW Firmenwagen herumfährt.

Warum sollte man so jemanden fördern, während es andere Leute gibt, die froh sind, wenn sie überhaupt ein 10.000 Euro Auto bezahlen können?

>Ich verstehe eigentlich was ihr sagt, aber die ganzen Diskussionen werden durch diese Sterotypisierungen komplett banalisiert.

Es wird einfach wieder mal an der komplett falschen Stelle subventioniert. Und wen freuts? Natürlich die Autoindustrie. Überraschung...


< antworten >