Thema:
Re:Soundcheck: passt meine Aufnahmequalität? flat
Autor: Purple Motion
Datum:23.07.22 18:44
Antwort auf:Soundcheck: passt meine Aufnahmequalität? von Pat Bateman

>Ich habe verschiedene Aufnahmesetups probiert, habe aber immer das selbe 'Problem'
>Mit Kopfhörern und auf der Stereoanlage hört sich's gut an aber auf den Lautsprechern von Handy/Macbook hört es sich ziemlich mies an. Fast wie Übersteuern obwohl ich die 0 dB nie überschreite. Liegt das daran, dass das einfach absolute billig Lautsprecher sind? Hier 2 Samples
>
>[https://soundcloud.com/mbue1/cembalo-test?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing]
>
>[https://soundcloud.com/mbue1/grandeur-test?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing]
>
>Ja es sind Fehler drin. Ich hab das kurz eingespielt, soll ja nur um die Soundquali gehen. Wenn jemand noch Tipps hat, dann gerne hier rein!



Es heisst ja immer, dass ein gut produzierter, bzw. gemischter Song überall gut klingen sollte (also auch auf nem Schei** Handy Lautsprecher). Auf dem Studiorechner (ADAM Monitore) und dem Hauptrechner (GENELEC) klingt es soweit aber gut. Vielleicht beim Cembalo etwas zu "sharp". Hast du dir das mal visuell in einem EQ anzeigen lassen? Hats hier in den Höhen einen Peak?


< antworten >