Thema:
Soundcheck: passt meine Aufnahmequalität? flat
Autor: Pat Bateman
Datum:23.07.22 13:15
Antwort auf:Eigene Musik von typ

Ich habe verschiedene Aufnahmesetups probiert, habe aber immer das selbe 'Problem'
Mit Kopfhörern und auf der Stereoanlage hört sich's gut an aber auf den Lautsprechern von Handy/Macbook hört es sich ziemlich mies an. Fast wie Übersteuern obwohl ich die 0 dB nie überschreite. Liegt das daran, dass das einfach absolute billig Lautsprecher sind? Hier 2 Samples

[https://soundcloud.com/mbue1/cembalo-test?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing]

[https://soundcloud.com/mbue1/grandeur-test?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing]

Ja es sind Fehler drin. Ich hab das kurz eingespielt, soll ja nur um die Soundquali gehen. Wenn jemand noch Tipps hat, dann gerne hier rein!


< antworten >