Thema:
Re:Danke Euch für die netten Kommentar+Nachschlag: flat
Autor: Montana
Datum:15.07.22 22:46
Antwort auf:Re:Danke Euch für die netten Kommentar+Nachschlag: von RouWa

Ja, die Bilder von mir hier werden erst mal alle noch von der D500 aus den letzten beiden Jahren sein. Sie ist für mich immer noch die beste+erschwinglichste Kamera, wenn man in Wildlife einsteigen will.

In die Z9 muss ich mich erst einarbeiten. Die Erprobung braucht Zeit.

5 Blenden unterbelichten würde ich nicht. Ich versuche eher exakt zu belichten. Klar, eher etwas unter, weil überbelichtete Bereiche im Bild sind später nicht mehr zu retten. Umgekehrt schon. Das Hochziehen aus den stark unterbelichteten Zonen mag in der Größenordnung wie von dir genannt möglich sein, aber wohl eher für Profis der Nachbearbeitung. Ich kann solche krass unterbelichteten Bilder eher nicht mehr so richtig schön darstellen.


< antworten >