Thema:
Re:Danke Euch für die netten Kommentar+Nachschlag: flat
Autor: RouWa
Datum:15.07.22 15:47
Antwort auf:Danke Euch für die netten Kommentar+Nachschlag: von Montana

Ich hatte mich schon gefagt, ob deine Bilder noch kommen. Dass du schon Fotos am 13.07.2022 hochgeladen hattest, habe ich nicht mitbekommen.

Laut EXIF-Daten stammen die Bilder aus der D500 und noch nicht aus der Z9. Hast du mal testweise versucht Bilder absichtlich um fünf Blenden mittels Belichtungskorrektur unterzubelichten um von der daraus resultierenden kürzeren Belichtungszeit und/oder dem niedrigeren ISO-Wert zu proftieren? Bei Kameras mit gutem Dynamikumfang (Z9) kann man die Bilder in der Nachbearbeitung einfach wieder hochziehen. Mich würde interessieren, ob das in der Praxis tatsächlich geht. Meine Ergebnisse mit absichtlichlicher Unterbelichtung waren nie gut, aber ich habe auch nicht die passende Kamera dafür.


< antworten >