Thema:
Re:Influencer - Die Ideologie der Werbekörper flat
Autor: Jassi
Datum:12.07.22 23:57
Antwort auf:Influencer - Die Ideologie der Werbekörper von hoover2701


>
>Hat mir sehr gut gefallen und ich habe es an zwei Abenden durchgelesen. Besonders gelungen finde ich insbesondere den Einstieg, welcher die historischen Vorreiter des Influencers beleuchtet und auch die Tatsache, dass selbst Menschen, die vielleicht nicht jeden Tag am "socializen" in den Neuen Medien sind, hier eine verständlich aufbereitete Lektüre vorfinden. Sollte Pflichtlektüre für alle Eltern und Lehrer sein.



Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Buch lesen soll. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir dessen Lektüre nichts wirklich nennenswert Neues offenbahren wird.
Aber mit dem Gedanken durch den Kauf (der Suhrkampedition) "Wohlstand für alle" etwas zu unterstützen, kann ich mich schon eher anfreunden.


Stefan Schulz' "Rentnerrepublik", welches Ende des Jahres erscheinen soll, lacht mich da schon eher an. Mal gucken, ob es in die Fußstapfen von Frank SchirrmacherS "Das Methusalem-Komplott" treten wird. Letzeres hab ich zwar nicht gelesen, aber eventuell liefert Scholz davon 'ne Art zeitgerechtes Remake.


< antworten >