Thema:
Re:Elon Musk will Twitter nicht mehr flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:09.07.22 08:51
Antwort auf:Elon Musk will Twitter nicht mehr von Cerberus

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/elon-musk-will-twitter-nicht-mehr-kaufen-a-d8a7e4dc-4f1c-4d42-b641-b548a603ec22]
>
>Tja: "Tech-Milliardär Elon Musk hat seine Vereinbarung zum Kauf von Twitter für aufgelöst erklärt. Zur Begründung verwiesen seine Anwälte auf angeblich unzureichende Angaben zur Zahl von Fake-Accounts, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Musk hatte schon seit Wochen die Twitter-Zahlen öffentlich angezweifelt, was von Beobachtern als Versuch interpretiert wurde, zumindest den Preis zu drücken. Die Twitter-Aktie sackte nach der Mitteilung im nachbörslichen Handel um mehr als sechs Prozent ab."
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Mal ausgeblendet, ob der Kauf eine Finte seitens Musk war: Wenn Twitter weiterhin auf 5 %-Fake-User beharrt, dann verstehe ich den Abbruch der Verhandlungen. Die Zahl halte ich für unglaubwürdig. Ich weiß, dass es schwer ist, Fake User zweifelsfrei zu identifizieren, aber es müsste doch eine Erhebungsmethodik geben, die breit anerkannt ist.
Vielleicht wird das bald vor Gericht diskutiert. Wenn sich abzeichnet, dass Twitter beschönigt/getäuscht/glatt gelogen hat und so die Aktionäre schwer geschädigt hat, dann geht's richtig ab.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname