Thema:
Re:Habe schon die WM 2018 kaum verfolgt... flat
Autor: SpeedRacer
Datum:04.07.22 14:17
Antwort auf:Re:Habe schon die WM 2018 kaum verfolgt... von Pezking


>Mein sportliches Hauptaugenmerk wird im Advent auf der NFL liegen. Die WM wird hoffentlich in erster Linie als größtmögliche PR-Katastrophe auffallen. Ich warte nur auf die ersten LGBT- und Klimaaktivisten im Knast und die daraus resultierenden Eklats auf allen Ebenen, von Social Media bis Diplomatie.

Die PR-Katastrophe wird ausbleiben. Wir bekommen es ja noch nicht mal hin, ein Stadion in Deutschland bunt auszuleuchten. Ich glaube kaum, dass Aktivisten vor Ort sein werden. Und wenn es doch zu einer Aktion kommen sollte, wird wohl niemand dafür im Knast landen.

Mal ganz ehrlich: Es wird die erfolgreichste WM aller Zeiten. Social-Media-Internet-Blasen bilden nicht die breite Gesellschaft ab. Der Ticket-Verkauf läuft wohl außerordentlich erfolgreich und was Hotels angeht muss man wohl schon auf die Nachbaremirate ausweichen. Ich war im Dezember in Doha. Als ob sich von den westlichen Touristen, mit denen ich dort ins Gespräch kam, irgendjemand für die politischen Verhältnisse vor Ort interessiert hätte...


< antworten >